Verantwortlich für den Inhalt der Website ist

Telefon (09372) 40 86 13
Telefax (09372) 13 96 70

eMail info@ra-rauschbaumeister.de

Sonstige Angaben nach § 5 Telemediengesetz und DL-InfoV:

Die Herausgeberin ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Bamberg, Friedrichstr. 7, 96047 Bamberg. Die gesetzliche Berufsbezeichnung lautet Rechtsanwältin und wurde von der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Datenschutz:

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten gemäß der nachfolgenden Beschreibung einverstanden. Unsere Website kann ohne Registrierung besucht werden. Dabei werden Daten wie z.B. aufgerufene Seiten bzw. Namen der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit zu statistischen Zwecken auf dem Server gespeichert, ohne dass diese Daten unmittelbar auf Ihre Person bezogen werden.

Personenbezogene Daten werden nur für kanzleibezogene Zwecke gespeichert. Ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis werden keine Daten an Dritte weitergegeben, es sei denn, wir sind rechtlich zur Herausgabe verpflichtet.

Berufsrechtliche Regelungen:
Bundesrechtsanwaltsordnung, BRAO
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz, RVG
Berufsordnung der Rechtsanwälte, BORA
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union, CCBE

Berufshaftpflichtversicherung:
Rechtsanwältin Rausch-Baumeister unterhält eine Berufshaftpflichtversicherung bei der R+V Allgemeine Versicherung AG, Taunusstr. 1, 65193 Wiesbaden. Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst die Rechtsberatung in den Mitgliedsländern der Europäischen Union und entspricht mindestens den gesetzlichen Anforderungen gemäß § 51 BRAO.

USt-IdNr.: DE257244678